Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#80 – Die Essenz von Weihnachten: Eine neue Weihnachtsgeschichte (von Neale Donald Walsch)

Episode Summary

Was ist die universelle Bedeutung von Weihnachten, jenseits von Kultur und Religion? Jakob Horvat liest die berührende "neue Weihnachtsgeschichte" von Neale Donald Walsch, dem weltbekannten Autor der "Gespräche mit Gott".

Episode Notes

Für die einen ist Weihnachten die Zeit für Besinnung, Ruhe und Einkehr. Zeit für Familie, Zeit für sich selbst. Zeit, um sich Gedanken über das vergangene Jahr zu machen und sich auf das kommende vorzubereiten.

Für manche ist Weihnachten die Zeit der Einsamkeit, für andere die Zeit des Stresses. „Weihnachten“ – in all seinen Übersetzungen – ist vermutlich eines der bekanntesten Worte der Welt. Und zugleich wohl eines der größten Missverständnisse.

Frohe Weihnachten wünschen wir einander. Merry Christmas, Feliz Navidad, Joex Noel, Selamat Natal. In fast allen Sprachen, auf allen Kontinenten. Aber was bedeutet das eigentlich wirklich?

Bei meiner Suche nach Antworten bin ich auf eine Weihnachtsgeschichte von Neale Donald Walsch gestoßen, die mich sehr berührt hat. Während eines seiner vielen "Gespräche mit Gott", die zur spirituellen Weltliteratur wurden, hat er mit "Gott" auch über Weihnachten gesprochen.

In der letzten Podcast-Episode des Jahres lese ich euch diese Geschichte in einer ganz besonderen Weihnachtsfolge vor.

Viel Freude damit und frohe Weihnachten,

dein Jakob



Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen WeltreiseblogPorträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:
Scott Holmes – Clear Progress
Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Hintergrundmusik Credits:
Lobo Loco – Elysium
Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommerial-NoDerivatives 4.0: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/