Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#85 – Frei und lebendig: Warum wahrer Erfolg immer mit uns selbst beginnt – Monika Kletzmayr, Transformationscoach

Episode Summary

Nach einer vermeintlich erfolgreichen Karriere entschied sich Monika Kletzmayr Erfolg für sich selbst zu definieren und ihrem Herzensweg und ihrer Herzensklarheit zu folgen.

Episode Notes

Für Monika Kletzmayr, Mutter und Transformationscoach, hat 2014 mit dem Verlassen ihres Jobs ein neuer Lebensmodus begonnen. Nach dem Absolvieren eines Doppelstudiums begann für sie eine klassische Karriere in einem großen Medienkonzern im jungen Alter. Als sie auf die Frage nach einer Definition für Erfolg keine Antwort wusste, begann für sie ein transformierender Prozess. 

Monika widmet sich immer mehr der Frage, was es für sie bedeutet, ein authentisches, erfolgreiches Leben zu führen. Mit Anfang 30 kündigt sie ihren Job, nimmt sich eine Auszeit und begibt sich auf eine intensive Suche nach der Antwort auf die Frage „Was will meine Freude tun?“. Welche Antworten sie gefunden hat und wo sie jetzt steht, erfährst du in diesem Gespräch.

Im Gespräch mit Monika erfährst du:

●    Welche wertvollen Erfahrungen du machen kannst, wenn du das Tempo auch mal reduzierst und Pausen in deinen Weg integrierst

●    Wie wichtig Vertrauen in den Prozess ist und dass deine persönliche Entwicklung die Zeit braucht, die sie braucht

●    Über den Einfluss von weiblichen und männlichen Anteilen auf unseren Herzensweg und dass wir alle beide Anteile in uns tragen

●    Wie Gefühle als Forschungsgebiete verstanden werden können und wie wichtig der offene Umgang mit unseren Gefühlen ist

●    Wie wir die Antworten in unserem Innen finden und die äußere Welt immer ein Spiegel der inneren Welt ist – auf individueller wie auch kollektiver Ebene

●    Dass die Veränderung ein stetiger Begleiter im Leben ist

 

LINKS ZUR FOLGE: 

Monika auf Facebook

Monika auf Linkedin

Monikas Webseite www.ich-bin.at

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen WeltreiseblogPorträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:

Scott Holmes – Clear Progress

Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/