Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#105 – Hochsensitivität: So wird die Veranlagung zur Gabe – Sabine Knoll, Bewusstseinstrainerin & Autorin

Episode Summary

In diesem sehr tiefgründigen Interview mit der Bewusstseinstrainerin und Autorin Sabine Knoll erfährst du, was Hochsensitivität ist, warum es viel mehr Menschen betrifft, als davon wissen, wie wir diese Veranlagung individuell und auf kollektiver Ebene nutzen können und welche unglaublichen Chancen dahinter stecken.

Episode Notes

In dieser Episode spricht Sabine Knoll, Autorin, Bewusstseinstrainerin und Gründerin des Vereins für Hochsensitivität über die Gabe in der Veranlagung der Hochsensitivität.

Sie erzählt über ihre eigenen Erfahrungen und Möglichkeiten, wie du mit der Reizüberflutung der heutigen Zeit umgehen kannst. Sabine teilt ihre Vision einer neuen Welt und macht Mut, wie wir alle mehr Frieden und Liebe leben können.

Im Gespräch mit Sabine erfährst du:

·       Was Hochsensitivität bedeutet und wie du die Gabe darin erkennen kannst

·       Wie wichtig es ist, auf die eigenen Grenzen zu achten und wie du dich immer wieder gut erden kannst

·       Wie du dich vom Universum führen lassen kannst, indem du dich für etwas Größeres öffnest

·       Wie du herausfindest, ob du hochsensitiv bist

·       Wie eine neue Erde davon profitieren kann, dass mittlerweile mehr als ein Drittel der Neugeborenen hochsensitiv sind

LINKS ZUR FOLGE:

Webseiten von Sabine:

www.hochsensitiv.net

www.sohreya.net

 

Selbsttests unter anderem von Elaine N. Aron:

www.hochsensitiv.net/was

 

Bücher von Sabine:

Vom Arbeiten und Leben

Der Paradies Planet

 

Mehr Bücher hier:

www.sohreya.at

 

Supporte den Podcast:

community.jakobhorvat.com

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:

Scott Holmes – Clear Progress

Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0:http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/