Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#120 – Life Update aus Oslo: Wenn der Widerstand zum Freund wird

Episode Summary

Eigentlich wollte ich den Winter wieder in Bali verbringen. Dann kam das Leben dazwischen. Und ich bin übersiedelt nach Oslo, auf eine Insel am Meer. Wie ich meinen inneren Widerständen begegne, was sie mir beibringen und warum ich glaube, dass alles genau so sein soll, wie es ist.

Episode Notes

Ein spannender Herbst in Norwegen voller Umbrüche, und auch der Winter ist bisher durchaus erzählenswert. Denn was ich in dieser Folge mit dir teile, steht beispielhaft für den Wandel, den so viel von uns gerade erleben. Wenn die Dinge anders kommen als geplant. Wenn das Leben seine Fäden zieht und die Seele ihren eigenen Weg geht, auf dem der Verstand manchmal nur entgeistert zusieht und sich denkt: "What the f*ck?"

Anstatt wie geplant in Bali verbringe ich den Winter also auf einer wunderschönen Insel in Oslo, lebe direkt am Meer als Teil einer Community, wie ich sie mir schon lange gewünscht habe. Hat durchaus Potenzial, länger zu bleiben. Aber Pläne machen? Erstmal hier sein, genießen, mit meinem Wirken etwas beitragen. Und, nicht zuletzt: Widerstände erkennen und als Teil der Reise integrieren. Dass das nicht immer easy ist, kannst du dir denken. Mehr darüber in dieser Folge.

RESONANZ Männerprogramm ab März: Werde Teil einer 6-wöchigen Self-Leadership-Erfahrung, die dein Leben verändern wird

MANN SEIN Retreat 2024: Unser Männer-Retreat im Südburgenland geht heuer in die zweite Runde

1:1 Deep-Dive-Coachings mit Jakob: Tauche ein in dein wahres Potenzial und entdecke die Lösungskompetenzen, die in dir stecken

Kostenlose Morgenpraxis: Own Your Throne Activation