Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#73 Mut zur Wahrheit: Wie du das Glück in dir findest – Florian Palzinsky, ehem. buddhistischer Mönch und Yogalehrer

Episode Summary

12 Jahre war Florian Palzinsky buddhistischer Mönch in Sri Lanka und Thailand. Im Interview erzählt er von den Höhen und Tiefen seines außergewöhnlichen Lebens und inspiriert uns dazu, mit Mut, Wahrhaftigkeit und Liebe das Glück in uns selbst zu finden.

Episode Notes

Schon sehr früh hat Florian Palzinsky die Anziehungskraft des Buddhismus für sich erkannt. Mit 22 Jahren zog es ihn zuerst nach Thailand und dann nach Sri Lanka, wo er tief in den Theravada-Buddhismus eintauchte und 12 Jahre lang als buddhistischer Mönch lebte – unter anderem in völliger Einsamkeit im Dschungel.

Im Interview erzählt Florian, wie er sich schon in jungen Jahren mit Themen wie Tod und Vergänglichkeit auseinander gesetzt hat, die viele Menschen ihr Leben lang meiden. Er erzählt von seiner tiefen Verbindung zur Natur, seinem sozialem Engagement und dass auch ein Mönch einfach nur ein Mensch ist. 

Im Gespräch mit Florian erfährst du:

LINKS ZUR FOLGE

Webseite von Florian: www.yogaundmeditation.at

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen WeltreiseblogPorträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:
Scott Holmes – Clear Progress
Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/