Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#88 – Stay open to Life: Wie du dich vom Fluss des Lebens leiten lässt - Riccardo Vitalone aka Roaman, Singer & Songwriter

Episode Summary

In dem heutigen Interview erzählt Riccardo Vitalone wie er die Liebe zur Musik gefunden hat, dadurch wertvolle Botschaften teilt und wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgeht.

Episode Notes

Riccardo Vitalone, in Rom geboren, ist Musiker aus ganzem Herzen. Er fand seine Liebe zur Musik mit 19 Jahren, als ihm zum ersten Mal eine Gitarre in die Hände gefallen ist. Nachdem er in Rom einen gut bezahlten Job hatte, der für ihn vordergründig zwar angenehm war, ihn aber nicht erfüllte, entschloss er sich nach London zu gehen, um seiner Karriere als Singer & Songwriter eine Chance zu geben. Es dauerte noch einige Jahre mit vielen Erfahrungen und Rückschlägen, bis er die Musik zu seinem Hauptberuf machen konnte. Riccardo vermittelt mit seinen Liedern inspirierende und erhebende Botschaften zu aktuellen Themen, zur Verbundenheit mit der Natur und zueinander. Bei seiner Musik ist eine tiefe Verbindung zum Leben spürbar, die Herz und Seele berührt.

Nach etwa 6 Jahren Nomadenleben unter anderem in London, Teneriffa und Kalifornien, lebt Riccardo jetzt in Costa Rica. Hier in Santa Teresa in der Casa Verde Community ist Riccardo mein Nachbar.

Im Gespräch mit Riccardo erfährst du:

LINKS ZUR FOLGE: 

Webseite Roaman Music

Roaman auf Instagram

Youtube Kanal von Roaman

Roaman auf Spotify

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:

Scott Holmes – Clear Progress

Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: 

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/