Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#118 – The profound Adventure of being a Man: Jakob Horvat im Heart of Man-Podcast

Episode Summary

Wie leben, wie verstehen wir Männlichkeit heutzutage und wie kann sich das auf Gemeinschaft, Gesellschaft und die Welt auswirken? In dieser Episode interviewt mich Alex Lehmann, Men’s Coach und Breathwork-Facilitator. Enjoy!

Episode Notes

Anfang 2023 haben Alex und ich uns mit 24 weiteren Männern bei einem 7-Tage Männer-Retreat in Bali kennen gelernt und daraus ist zwischen uns eine tiefe Freundschaft entstanden. In diesem Gespräch tauchen wir ein in die Welt von Men’s Work und laden dich ein zu einem weiteren Verständnis dieser so immens wichtigen Arbeit. Dafür teilen wir auch unsere persönlichen Erfahrungen mit vertrauten Circles von Männern, in denen wir gemeinsam unsere Grenzen erkundeten und tiefere Ebenen in uns selbst erforschten.

Wir unterhalten uns über unsere Erfahrungen, als Mann in eine Gesellschaft hineinzuwachsen, in der uns bestimmte Erwartungen und Rollenbilder auferlegt werden. Dabei fragen wir uns auch, was es benötigt, um tiefer in einen Raum der Integration und Ganzheit in uns selbst einzutauchen und welche Wege Männer heutzutage gehen können, um eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu stärken.

Im Gespräch von Alex und mir erfährst du:

LINKS ZUR FOLGE:

Neue Webseite: www.jakobhorvat.com

Virtuelle Men’s Circles: https://www.jakobhorvat.com/mens-circles/

Kostenloser Download „OWN YOUR THRONE ACTIVATION”

 

Alex Lehmann auf Instagram: @alexlehmann_

Heart of Man auf Instagram: @heart.of.man_

Heart of Man Podcast

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen WeltreiseblogPorträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:

Scott Holmes – Clear Progress

Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/