Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#33 – Was das Kaufen mit dem Sein macht – Nunu Kaller, Aktivistin und Buchautorin

Episode Summary

Ein spannendes Interview mit "Ich kauf nix"-Autorin Nunu Kaller über Minimalismus, Selbstwert und das Gefühl, auch ohne Konsum genug zu sein.

Episode Notes

Nunu Kaller hat ein Jahr lang nichts gekauft. Kurz, nachdem ihr Buch „Ich kauf nix!“ erschienen ist, hat Greenpeace sie als Konsumentensprecherin angestellt. Sieben Jahre lang hat sich Nunu dort mit der Frage beschäftigt, was der Konsum mit der Umwelt macht. Bis ihr eine andere Frage zunehmend relevant erschien: Was macht der Konsum eigentlich mit uns? 

Im Gespräch mit Nunu Kaller erfährst du:

LINKS ZU NUNU'S BÜCHERN

Ich kauf nix – Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde 

Fuck Beauty!

Der Erscheinungstermin für Nunu's neues Buch zum Thema hat sich coronabedingt auf Frühjahr 2021 verschoben!

NUNU AUF INSTAGRAM: @nunu.kaller

*****

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes geben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.