Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

#18 – Wie die Gesetze des Universums auf deine Gesundheit wirken – David Overbeck, Physiotherapeut & "Theralogy"-Gründer

Episode Summary

Was die Gesetze von Ursache und Wirkung mit der Gesundheit unserer Zellen, den Selbstheilungskräften des Körpers und dem Verliebtsein zu tun haben.

Episode Notes

David Overbeck ist vom Hauswirtschafter zum Tischler geworden und vom Tischler zum Physiotherapeuten. Und was ihn auf all seinen Schritten begleitet hat, war sein großes Interesse an Ursache und Wirkung – also welche Gesetze stehen hinter den Phänomenen, warum funktioniert etwas so und nicht anders und wie lässt sich das logisch erklären. 

Als Physiotherapeut hat er dann viele Jahre lang die Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Wesens erforscht und hat sich intensiv mit Ursachen und Zusammenhängen von Krankheiten beschäftigt. Und als er seine Antworten hatte, hat er die „Theralogy“-Methode entwickelt. Er selbst nennt es eine therapeutisch-logische Lehre. Und jene Menschen, die sie bereits anwenden, schwärmen von Wirkung und Effektivität der Methode.

Im Gespräch mit David Overbeck erfährst du:

Link zur Folge

Theralogy-Methode: https://cell-re-active.info/

***

Wenn dich diese Folge einen Schritt weitergebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um am Laufenden zu bleiben.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Und jetzt wünsche ich dir viel Freude mit dem Interview und viele Impulse, die dich weiterbringen auf deinen nächsten first steps.

Alles Liebe,

Jakob